Abnehmen (II)

2013-12-18 12.21.38

Es ist etwas Zeit vergangen seit dem ersten Eintrag zum aktuellen Abnehmen. Wie damals schon erwähnt hatte ich mit ~ 110kg gestartet. Kalorienaufnahme damals waren 1750kcal/Tag. Mittlerweile bin ich bei 1650kcal/Tag angelangt und bei 103,7kg (Stand: Letzter Freitag… am 20.12. wird wieder gewogen). Das Abnehmen an für sich gestaltet sich etwas zäh; viel mehr wie 0,5 – 1kg pro Woche sind irgendwie nicht drin. Dafür fällt mir die bisherige Nahrungsumstellung und die Einhaltung der vorgeschriebenen Kalorien verhältnismäßig leicht. Kcal, die mir durch Sport wieder gutgeschrieben werden, lasse ich trotzdem erstmal weg. Und wenn das mit dem ~ 1kg/Woche so bleibt, hab ich im März trotzdem das Gewicht, das ich will. Außerdem hab ich ja pro Woche einen Tag, an dem ich nicht zähle und es unter Umständen auch mal krachen lass… aus Motivationsgründen.
Alles in allem bin ich in Sachen Abnehmen also ziemlich zufrieden zur Zeit (auch wenns alle anderen in meinem Umfeld maximal nervt, wenn ich alles Essbare entweder barcodemäßig einscanne oder die Werte ausrechne).

weight

Genauere Betrachtung in Sachen Ernährung und Sport nach wie vor via myfitnesspal und runtastic.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 18.10.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera