Abnehmen

Created by MyFitnessPal – Free Weight Loss Tools

Seit knapp 2 Wochen bin ich mal wieder am abnehmen. Ohne Diät oder sowas sondern mit maximal 1700kcal pro Tag. Es kann alles gegessen werden, allerdings muss ich halt rechnen, was bei Mahlzeiten, die nicht ich selbst koch gar nicht so unkompliziert ist, da es ziemlich nervt dauernd nach exakten Gramm Zahlen, Verpackungen oder sonst was zu fragen. Vor allem gelieferte Sachen gehen eigentlich gar nicht.
Jedenfalls hab ich mit etwas über 110kg gestartet und das Ziel bis März oder April 2014 ist ~ 85kg. Hintergrund, das mal wieder zu versuchen war bzw. ist die Tatsache, dass ich im Rahmen meiner aktuellen Weiterbildung im März 2014 den Rettungsschwimmer machen muss und wägrenddessen auch in eine Badehose passen will. Neben dem Kalorienzählen ist jeden Tag Sport angesagt. Es sollen so 5-6 Stunden die Woche werden (klappt auch bisher… und das schon länger als 2 Wochen): An 4 Tagen trainier ich mit relativ leichten Gewichten und vielen Wiederholungen (12 – 10 – 8 – 8 – 8 bis es nicht mehr geht pro Satz) und einmal die Woche mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen (max 10 – 8 – 6). Das ganze ist eher etwas unkonventionell, macht dafür aber Spaß und ich bin schon über 1,5 Jahre relativ motiviert. Vielleicht schaff ichs anfang 2014 mal wieder mit dem Laufen anzufangen und das Muskeltraining dann eher auf Aufbau zu konzentrieren.
Nach der ersten Woche war ich jedenfalls bei 107,7kg und morgen ist wieder Wiegen an der Reihe. Der Ticker oben sollte sich dann anpassen, denke ich.

5e9c36e6479811e3938b22000a9f50cb_8

Das ganze Drama kann auf myfitnesspal.com verfolgt werden.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Partnerlinks
Kompetente Logopädie in Bad Homburg mit Erfolg
Vor einem Jahr
  • 23.11.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera