Aktueller Stand

Ist lange her, dass hier mal was persönliches geschrieben wurde. Deshalb jetzt mal ein aktueller Stand. Ab Montag gehts in Mainz mit dem RA Kurs los (Berufsbegleitend, verkürzt, dauert bis ca. Juni.). Ich hoffe auch mit den geforderten Praktika bis zum Abschlussblock nächsten Jahres fertig zu sein. Auf jeden Fall solls nicht viiiiiel länger als Juli 2013 dauern. Das Studium in Hagen plätschert die letzten Wochen etwas lauter vor sich hin und von den 4 angestrebten Modulen werden wohl zumindest 2 in einer Klausur, irgendwann im Januar enden. Das es wahrscheinlich nicht 4 werden, liegt vor allem daran, dass Modul 3 & 4 nur zusammengefasst und nur im Sommersemester angeboten werden. Ist aber nicht schlimm. Vielleicht ist im Sommersemester dann noch Zeit für Mathe, was für die anstehenden Klausuren eh von immensen Vorteil wäre. Das wären dann erstmal die “Haupt-Nebenbeschäftigungen”. Nebenher gibts grad noch einen Python Kurs bei Udacity, und ab Januar – wie letztens schon mal erwähnt – jeweils einen Zertifikatskurs an der University of Edinburgh und an der University of Virginia. Die beiden sind aber nur zur Entspannung gedacht, laufen komplett online und sind mein persönliches Pendant zum “auf-der-Couch-rumgammeln”.
Der angestrebte Desinfektor Lehrgang (war eigentlich ab Oktober ’12 gedacht) liegt erstmal auf Eis. Aus finanziellen Gründen. Wenns aber im Dezember so läuft, wie ich mir das vorstelle, gehts auf damit weiter. Der Kurs zieht sich dann aber über ein Jahr und erfahrungsgemäß (ich hab von 2011 bis 2012 an der anbietenden Lehranstalt bereits den Leitstellendisponenten und OLRD absolviert) sind die Unterlagen eher mäßig umfangreich, so dass der Zeitaspekt hierfür kaum zum tragen kommt.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 16.10.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera