Remote Desktop

Bin heute endlich mal dazu gekommen, ein bisschen was am Server zu machen. Mittlerweile kann man via Remote Desktop auf die Streaming Angebote, die sich so im Netz tummeln zugreifen und diese direkt auf dem Fernseher anzeigen lassen. Oder eben auf jedem anderen Gerät, das im Netzwerk hängt. Ziemlich abgefahren ist die Bedienung des Servers über ein Android Handy. Funktioniert aber tadellos.
Eine weitere Festplatte hab ich auch ran gehängt, die grad vom upnp Server durchsucht und dann bereit gestellt wird.

Via Android funktionierts übrigens mit dem Android VNC Viewer:

Der kostenlosen Android-VNC-Viewer zeigt den Bildschirminhalt eines Remote-Rechners an. Dafür muss auf dem betreffenden Server-PC eine VNC-Software installiert sein. Die Eingabe der entsprechenden Remote-Adresse und Portnummer vorausgesetzt, liest man mit dem installierten VNC-Viewer die Inhalte auf dem Fernrechner.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Vor einem Jahr
  • 19.08.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera