Bodyfinder – Kimberly Derting

Aus dem Hause Coppenrath kam im Jahre 2010 der Thriller „Bodyfinder – Das Echo der Toten“ von Kimberly Derting. Das Buch ist in der ersten Auflage als gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag erschienen und macht auf den ersten Blick einen sehr schicken Eindruck.
Auf den 343 Seiten des Thrillers geht es um die 16 jährige Violet, die die Gabe hat tote Lebewesen anhand derer Aura aufzuspüren, die diese nach ihrem Ableben im Diesseits hinterlassen. Anfangs beschränkt sich diese Gabe auf das Auffinden toter Tiere – die Aura der gefundenen Tiere verschwindet, nachdem Violet diese begraben hat – bis zu dem Zeitpunkt als Violet Ihre erste menschliche Leiche findet. Diese soll dann auch nicht der einzige menschliche tote Körper bleiben. Von Violets außergewöhnlicher Begabung wissen nur wenige Menschen. Unter ihnen ihr bester Freund Jay. Die anfangs rein freundschaftliche Beziehung wandelt sich im Laufe der Geschichte in eine nette – wenn auch vorhersehbare – Teenie Liebesgeschichte.
Nach und nach kommt es zu immer mehr Mordfällen im erweiterten Umfeld des Mädchens und Violet befindet sich im Zugzwang, ihre Gabe einzusetzen, um den Täter aufzuspüren ohne selbst zum Opfer zu werden.
Der Erstlingsroman von Kimberly Derting liest sich schnell und angenehm. Der Erzählstil ist meiner Meinung nach jedoch teilweise etwas laienhaft – vielleicht aber auch gewollt? – was dem Spannungsaufbau der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Die Geschichte an für sich ist relativ vorhersehbar in allen Belangen. Sowohl die Tatsache, dass Violet mit ihrer Gabe versucht den Mörder zu finden als auch die eingeflochtene Teenie Liebesgeschichte sind sehr geradlinig und kommen ohne größere Überraschungen aus.
Jedoch ist das Buch – wie schon erwähnt – sehr angenehm zu lesen und beschert dem Leser einige nette Stunden mit einer spannend – aber eben irgendwie „anders“ erzählten Geschichte.

Hier bestellen!

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Vor einem Jahr
  • 17.02.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera