Fünf Jahre Tweets und Retweets: #HappyBirthday, Twitter! – taz.de

Am 21. März 2006 publizierte Jack Dorsey, damals Angestellter bei der Podcasting-Firma Odeo, den ersten Tweet. "Bin gerade dabei, mein Twttr einzurichten", schrieb er damals – in eine eigens entwickelte Software, von der er nach eigenen Aussagen selbst noch nicht so recht wusste, für was sie sich eignen würde. Klar war nur: Die  Botschaften waren auf 140 Zeichen beschränkt und sollten sich möglichst einfach verbreiten lassen – nicht nur im Web, sondern auch per Handy.

viaFünf Jahre Tweets und Retweets: #HappyBirthday, Twitter! – taz.de.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 30.05.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera