Mittwoch, 02:22 Uhr – Arbeitszimmer

Unser Arbeitszimmer ist vom Dachboden in den 1. Stock gezogen. Bleibt zu hoffen, dass es jetzt mehr benutzt wird als vorher. Jedenfalls ists jetzt wesentlich gemütlicher. Aktuell gibt es da 2 Rechner, einer mit Ubuntu 10.04 und einer mit der selben Version von Xubuntu und der aktuellen ttylinux Version. Läuft alles ziemlich gut, wobei der Xubuntu/ttylinux-Rechner ziemlich hinkt, was aber am schlecht ausgestatteten Arbeitsspeicher liegt. Abgesehen davon hab ich eh noch keinen rechten Plan, was für eine Aufgabe die Kiste letztendlich mal übernehmen soll. Anfangs spukte mir die Idee eines FTP Servers im Kopf rum… mittlerweile denk ich mir aber: Brauch ich sowas überhaupt? Und wenn ja, wozu?
Mal sehen… grade das ttylinux ist zum rumprobieren mit der Kommandozeile vielleicht ganz gut. Fehlt nur die Zeit dazu.

Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung

Als Entspannung gibts im Moment noch “Einführung in die Philosophie” von Herman Nohl aus dem Jahr 1947. Sehr nett zu lesen… dumm nur, dass ich im Moment dazu neige x-Bücher gleichzeitig zu lesen (aktuell: 3).

Einführung in die Philosophie.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 26.09.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera