Kaffee besser als schlafen

“Um wieder munterer zu werden, hilft Schichtarbeitern eine Tasse Kaffee besser als ein Nickerchen. Das ist Resultat einer Studie der Cochrane Library. Die Organisation hatte 13 Studien zu diesem Thema erneut ausgewertet. Diese hatten den Arbeitseinsatz der Probanden zumeist simuliert, um vergleichbare Aussagen treffen zu können: Die Arbeiter wurden wach gehalten und mussten bestimmte Aufgaben erledigen. Danach erhielten sie das Koffein in vielfacher Form: Als Pille, Kaffee, Energydrinks oder mit Koffein versetztem Essen oder konnten ein Nickerchen machen. Bei den anschließenden Versuchen wurde die Einsatzfähigkeit der Teilnehmer unter anderem in Fahrtests ermittelt.”

Besser als ein Nickerchen: Kaffee hilft Schichtarbeitern – n-tv.de

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Vor einem Jahr
  • 21.01.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera