Zeitreisender

6782_c8d2_400

Seht Euch dieses Foto an, das aus einem kanadischen Museum stammt. Es zeigt etwa zwei Dutzend Leute, zweifellos aus dem Jahr 1940 – dem Jahr, in dem die Aufnahme gemacht wurde. Aber was mit diesem Typ da?

Diese coole Sonnenbrille? Das bedruckte T-Shirt und der Hippie Schal? Der trübe, desinteressierte Gesichtsausdruck? Er sieht ganz entschieden nicht aus wie irgendein ”Typ” der Roosevelt Ära. Vielleicht ist es genau das: er sieht aus wie ein ”Typ” – die tragen aber  frühestens um 1970 auf.

Forgetomori hat das Foto und den geheimnisvollen Kerl gründlich analysiert. Sie  erklären, dass nicht ein einziges Teil seiner Garderobe wirklich außerhalb der zeitgenössischen Kleidung liegt. Aber ich sage: alles Tarnung…

…denn sein ganzer Ausdruck – im Vergleich zu den vielen Fedora-Hüten und dem 40er Jahre Enthusiasmus um ihn herum, schreit doch förmlich aus einer anderen Zeit, oder? Tut mir leid, Zeitreisender Typ, du wurdest entdeckt! [Kyle VanHemert/Elisabeth Karsten]

[Via Forgetomori via BoingBoing]

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Vor einem Jahr


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera