heldengeschichten

(wollte den text unten eigentlich unter einem posting von mir auf facebook schreiben.. hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich denke, dass sich leute auf den schlips getreten fühlen könnten. ist auch net so gemeint.)

man muss da auch mal die kirche im dorf lassen. sicher sind die fotos teilweise sehr krass, aber es war jetzt net so, dass man sich da wie der held, der den armen leuten da hilft, vorkommt. grad unser bereich, also das ganze medizinische bzw vor allem notfallmedizinische zeugs ist nicht mehr wirklich erforderlich (zumindest nicht mehr oder weniger als vor dem beben). wir waren da gestanden und haben medikamente für sachen ausgeteilt, die hier bei uns irgendein hausarzt behandeln würde. sicher sind da die leute gekommen, weil sonst halt keiner da steht und paracetamol verteilt, aber da wäre keiner gestorben, wenn wir nicht da gewesen wären. wichtiger wäre, wenn sich irgendwelche bauingenieure, architekten o.ä. mal gedanken drüber machen würden, wie man die situation – die echt kriegsmäßig anmutet – wieder unter kontrolle bekommen könnte. genauso sind im moment zelte und so wichtig, weil halt die regenzeit bevorsteht und man drauf gucken sollte, dass sich net noch irgendwelche seuchen ausbreiten.
also um das kurz zu fassen: hatte dort – außerhalb unserer arbeitszeit – schon teilweise das gefühl, ein katastrophentourist zu sein und deswegen hab ich aweng ein flaues gefühl im bauch, wenn das alles so heldenmäßig gefeiert wird.. obwohls natürlich schon sehr nett ist das hier alles zu lesen. bin da auch nicht besonders stolz drauf, weils halt eben jeder, der sich dazu aufgerafft hätte da runter zu fahren, genauso hingekriegt hätte. vielleicht wirkt das alles von deutschland aus etwas anders & heldenhafter.
trotzdem danke für die ganzen netten kommentare auf facebook & co :-) .. wollte mit diesem kommentar jetzt auch nicht irgendwie leute zurechtweisen, sondern mal meinen persönlichen eindruck schildern.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 22.09.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera