“Nimmt man die aktuellen Ankündigungen der Linux-Distributoren als Maßstab, dann wird das von Intel…”

“Nimmt man die aktuellen Ankündigungen der Linux-Distributoren als Maßstab, dann wird das von Intel entwickelte Moblin zum neuen Standard auf Linux-Netbooks. Moblin 2.0, das derzeit als Betaversion erhältlich ist, wurde von Intel ins Leben gerufen und Anfang April unter die Leitung der Linux Foundation gestellt. Die Distribution zeichnet sich dadurch aus, dass sie speziell an mobile Geräte angepasst wurde, wobei besonders die grafische Oberfläche neu entwickelt wurde. Offiziell werden nur Geräte mit dem Atom-Prozessor von Intel unterstützt, doch Portierungen auf andere Geräte können laut Intel von interessierter Seite im Rahmen des Moblin-Projekts vorgenommen werden.”

Pro-Linux News: Breite Unterstützung für Moblin auf Netbooks

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 21.09.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera