Semesterprojekt

Hab mich mal an die Ausarbeitung des Angebots (müssen wir beim zuständigen Professor abliefern und dann gemäß dem von uns erstellten Angebot – wenn ers denn annimmt – die darin angebotene Software erstellen) gemacht. Es geht um ein Softwareprojekt – installierbar oder webbasiert – das eine fiktive Charterfluggesellschaft dazu verwenden will, ihren (potentiellen) Kunden die Möglichkeit zu geben sich via GUI ein Angebot bzgl. der zur Verfügung stehenden Flugzeuge und des dafür nötigen Personals, für einen gewählten Charterflug erstellen zu lassen. Alle Eingaben werden direkt ausgewertet; Angebot, Rechnung, Feedbackbogen, etc. direkt verschickt. Außerdem soll alles in eine Statistik einfließen und die Wirtschaftlichkeit überprüft werden (Flugzeuge & Personal). Zahlungen sollen verfolgt und bei Bedarf ans Mahnwesen weitergegeben werden.
Alles in allem schon bewältigbar, da mir das bisher irgendwie wie ein – halt etwas spezielleres – Shopsystem mit Frontend und Backoffice vorkommt.

Ziel bis zum 1. April ist erstmal, ein Angebot für den fiktiven Auftraggeber zu erstellen, in dem alles irgendwie aufgedröselt ist und hervorgeht wer aus dem Team was bewältigen soll. Außerdem soll die benötigte Zeit noch geschätzt werden. Das Projekt selbst soll dann bis 1. August fertig sein, wobei die Endbesprechung schon einen Monat früher bei einem Präsenztermin stattfinden soll… wenn mich nicht alles täuscht.