Letzter Tag diese Woche…

… und der ging auch noch relativ schnell rum. Hatten zu Anfang eine Dialyse Patientin vom Dialyse-Kuratorium via Einweisung ins Krankenhaus zu fahren. Die Frau war morgens vor der Dialyse gestürzt und hatte seit dem fortlaufend, stärker werdende Kopfschmerzen. Außerdem ist sie immer mehr eingetrübt und konnte sich, als wir eintrafen nur lallend verständigen. Die Tatsache des Sturzes und der stärker werdenden Blutarmut, die Kopfschmerzen und die neurologischen Defizite haben den dortigen Arzt jedoch nicht auch die Idee kommen lassen, dass das Blut ja irgendwo anders als im Kreislauf sein könnte.
Ende vom Lied, nach einer fünfminütigen Fahrt ins nächste Krankenhaus (ohne Neurologie): Feststellung einer intracerebralen Blutung (ha… Überraschung) und Verlegung der Patientin in die nächste Neurochirugie. Hätte man wahrscheinlich auch gleich so machen können.

Ansonsten gabs heute nicht viel besonderes. 11 Fahrten warens am Ende. Hat gereicht, war aber auch nicht sonderlich anstrengend. Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt, bevors am Montag mit Spätdienst weitergeht.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 20.10.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera