Studium: Theoretische Informatik

Kämpfe jetzt ja schon des längeren mit der theoretischen Informatik – mit den ersten 3 von mir bestellten Büchern sowie dem von der FH gelieferten Skript bin ich eher mäßig zurechtgekommen.
Mein aktuelles Buch dazu, “Ideen der Informatik” ist das erste, das mir jetzt mal einen grundlegenden Einblick in die Materie verschafft hat. Bin jetzt erstmal einigermaßen fit in Sachen Formalen Sprachen, endlichen Automaten, Kellerautomaten und Turingmaschinen. Obwohl: Fit ist wohl etwas übertrieben, aber zumindest fühl ich mich mittlerweile im Stande mich über das Skript der FH zu machen. Im Januar steht die Klausur an, außerdem gibts dann noch Mathe 2 und eine vertiefende Wirtschaftsrecht-Vorlesung.

Bild

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Vor einem Jahr
  • 16.10.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera