Dienstag

Scheinbar ist die Auftragslage momentan wieder ziemlich gut. Jedenfalls sind wir heute den zweiten Tag durchgefahren. Wieder mit dem Kollegen, der Fahrpraxis braucht. Wird aber schon… denk ich.
War aber eigentlich ganz ok. Durchweg liegende Patienten, die nicht mehr allzu viel mitbekommen haben bzw. diesen Anschein erweckten.

Problematisch waren 3 Personen, die alle auf einmal mit unserem KTW mitfahren wollten. An für sich kein Problem. Halt 1 Patient mit zwei Angehörigen. Geht schonmal, solang man genug Sitz-bzw. Liegeplätze bereitstellen kann. Das Problem, das sich dann aber rauskristallisiert hat, war: Zwei der drei Personen haben sich in der Einrichtung behandeln lassen, von der wir den Patienten holen sollten. Eine davon – eigentlich eben eine der Begleitpersonen – war aber halt nicht transportpflichtig, sprich: Für diejenige Person gabs keinen Transportschein.
Haben uns dann beim Arzt und unserer Leitstelle informiert und gesagt bekommen, dass wir betreffende Person aus versicherungstechnischen Gründen nicht mitnehmen dürften.
Im Endeffekt ists da draus raus gelaufen, dass gar niemand mitgefahren ist.
Hätte mich jetzt mal interessiert, wie da die gesetzliche Regelung ist… wenns denn eine gibt.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 18.10.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera