Falsche Notärzte

“An einem Abend im Februar: Heinz S. hat Atemnot, Schweißausbrüche und Schmerzen im Brustkorb – deutliche Anzeichen für einen Herzinfarkt. Seine Frau ruft den ärztlichen Notfalldienst. Den betreibt die Kassenärztliche Vereinigung. Was Mutter und Tochter nicht ahnen: Die Kassenärztliche Vereinigung schickt eine Kinderärztin, weil die an diesem Abend eben gerade Dienst hat. Bundesweit werden niedergelassene Ärzte zum Notfalldienst verpflichtet. Und der Patient weiß oft nicht, was für ein Arzt zu ihm kommt.

Die Kinderärztin diagnostiziert eine Lungenentzündung und fordert einen ganz normalen Krankentransportwagen an – ein fataler Fehler. Heinz S. hatte einen Herzinfarkt. Kurze Zeit, nachdem die Ärztin das Haus verlassen hat, stirbt er. Die Fahrer des Krankentransportwagens können nichts mehr für ihn tun. Ein Notarzt hätte den Herzinfarkt ziemlich sicher erkannt und den Rentner auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus bringen lassen.”

[via] [Link zum Quote ]

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 20.07.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera