Sonntag

Irgendwie will das DVD Laufwerk nicht mehr eingebunden werden, seit ich mein System auf Ubuntu 8.04 geupdatet hab. Bin auch schon einige Zeit am rumsuchen, finde da aber irgendwie keine Lösung :-/

[Nachtrag: mmmmh… komisch, komisch. Habe Ubuntu 8.0.4 jetzt mal mit einer älteren Kernel Version gebootet, und plötzlich klappts. Werde das Ding jetzt erstmal nie mehr ausschalten. Naja, eventuell lässt sich im {de:GRUB} was ändern]

[Nochmal Nachtrag: Ha… hab die Einträge im GRUB geändert und siehe da… alles funktioniert. Sehr schön. Woran das Problem jetzt gelegen hat, weiß ich zwar immernoch nicht, schiebe das aber mal auf den Kernel 2.6.24-19 – mit dem das mounten des DVD Laufwerks nicht geklappt hat. Mit der Version 2.6.22-15 klappts jedenfalls jetzt]

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 14.12.2016 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera