Montagmorgen

So… Wochenende ist heil & ohne Kopfschmerzen überstanden. Um 11:30 gehts wieder mit Arbeit los. Vorher werd ich noch ins Fitnessstudio gehen, wenn ichs rechtzeitig schaff meinen Kaffee auszutrinken. Die Zeichen stehen aber ganz gut dafür.. momentan. War auch schon sehr produktiv heute. Habe auf einem alten Rechner Ubuntu installiert, inkl. aller Treiber und Codecs, die man für Musik & Video so braucht. Nächster Schritt wird die Verbindung zum Fernseher sein, um nicht immer irgendwelche DVDs brennen zu müssen. Das Streamen von Videos (einschließlich ruckelfreiem Anzeigen auf dem Monitor) klappt schon. Das Ende vom Lied soll dann sein, dass man über den Rechner nicht nur Dateien aus anderen Zimmern angucken kann, sondern mit der schon eingebauten (aber nicht betriebsbereiten) TV Karte auch direkt Sachen aufnehmen können soll. Mal sehen wie lang das so noch klappt. Außerdem muss noch irgendein kleiner (14″ ?) TFT Bildschirm her, da der momentan zu Testzwecken angeschlossene 17″ Röhrenmonitor im Wohnzimmer doch recht globig aussieht.

www.Hypersmash.com

Paste here the URL to shorten:

Powered by cibis.de.

Archiv
Grad gelesen...
Vor einem Jahr
  • 18.11.2017 Keine Beiträge an diesem Tag.


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera